Bild Bild Bild Bild Bild

Neuigkeiten

  • Alpen 2016:
    Lange stand es auf der Liste, jetzt konnten wir dem Rätikon endlich einen Besuch abstatten. Geklettert wurde in der Umgebung des Schweizertor u.a. Routen wie Galadriel und Kamala. Danach wurde in den Dolomiten an der Kleinen Zinne die Gelbe Mauer (aka Perlen vor die Säue, Albert und Glowacz) bezwungen und der Großen Zinne ├╝ber die Dinona auf Haupt gestiegen.
  • Wadi Rum:
    In einer Woche klettern im Wadi Rum wurden einige zauberhafte Routen bezwungen und viele Opferschlingen in den Jordanischen Wüstensandstein geknotet.
  • Update 2014: PDF Kletterf├╝hrer Greifensteine aktualisiert ... PDF 04.03.2014
  • Update 2013: Im lokalen Klettergebiet Greifensteine sind immer noch Erstbegehungen machbar.
    Wirklich oben bist du nie, der Name ist Programm, bei der Tour am Gamsfelsen.
  • Chamonix:
    Nach einem kurzen Abstecher nach Ceüse wurde in Chamonix endlich der Grand Capucin bestiegen.
    Als Route hatten wir diesmal die klassische Bonatti gewählt.
  • Klettercard Greifensteine:
    Eine neue Kletterregelung in den Greifensteinen wurden mit dem Zweckverband ausgehandelt.
  • Kurzgeschichte 'Flugschule am Teufelsturm':
    Extremes Klettern und das mit den liebenswerten Plagen im Nachwuchsbereich ...
    ... hier ist ein Erlebnisbericht.
  • Die Wege im Klettergebiet am Rochlitzer Berg.